31.07.2021 | Allgemein

Kiezpicknick im Brosepark

 

Ein sonniger Freitagnachmittag in Niederschönhausen; genau das richtige Wetter für unser erstes Kiezpicknick im Brosepark. In gelöster Atmosphäre kamen wir mit Freunden, Nachbarinnen und Nachbarn sowie unseren Abteilungsmitgliedern ins Gespräch.

26.07.2021 | Allgemein

Kietzpicknick im Brosepark

 

Das Picknick findet statt am 30. Juli 2021, 15-18 Uhr, auf der Terrasse im Brosepark (Eingang Wackenbergstraße/Auffahrt).

Wir wollen zusammen mit euch und den Nachbarn aus dem Kiez einen schönen Nachmittag genießen. Wir haben den Spielwagen aus Pankow in den Brosepark eingeladen und haben auch kurzfristig die Genehmigung des SGA dafür erhalten. Alle Kinder groß und klein können frei die Attraktionen des Spielwagens benutzen und genießen.
Aber es soll und kann auch gepicknickt werden. Bringt also einfach eure Decken, Getränke und Essen mit.

Auch Klaus Mindrup und Torsten Schneider haben sich angekündigt, um mit der Nachbarschaft ins Gespräch zu kommen.
Es wäre schön, wenn wir die eine oder andere Kuchenspende von euch erhalten könnten.
Wir freuen uns auf euch.

30.05.2021 | Allgemein

Katja´s Kiezgetuschel

 

Die nächste Runde von "Katja´s Kiezgetuschel" findet am 4. Juni 2021 von 10-11 Uhr statt.

Dieses Mal ist der Treffpunkt der kleine Park Hermann-Hesse-Straße Ecke Güllweg. Wer Kaffeedurst hat, kann sich eine Tasse mitbringen. Den Kaffee gibt es von uns.

Anmeldung bitte unter: katja@zuhause-in-pankow.de

Regen? Macht nichts! Einfach virtuell dabei sein. Hier geht es zum Zoom-Meeting (Meeting-ID: 830 6224 9966; Kenncode: 639402)

Katja freute sich darauf mit euch zu tuscheln.

18.05.2021 | Allgemein

Katja´s Kiezgetuschel

 

Die nächste Runde von "Katja´s Kiezgetuschel" findet am 21. Mai 2021 von 10-11 Uhr statt.

Dieses Mal ist der Treffpunkt am Brosehaus im Brosepark. Von dort aus ist ein gemeinsamer Spaziergang  angedacht.

Anmeldung bitte unter: katja@zuhause-in-pankow.de

Regen? Macht nichts! Einfach virtuell dabei sein. Hier geht es zum Zoom-Meeting (Meeting-ID: 879 5855 0911; Kenncode: 359468)

Katja freute sich darauf mit euch zu tuscheln.

16.05.2021 | Allgemein

Verteilung der KIEZGESTALTERin

 

Am Wochenende haben Genossinnen und Genossen der Abteilung in Niederschönhausen das erste Heft unseres neuen Kiezmagazins „Die KIEZGESTALTERin“ verteilt. Damit geht unser neues Medium nun endlich an den Start. Wir berichten über unsere politische Arbeit und lassen gleichzeitig diejenigen zu Wort kommen, die mit ihrem Engagement und Einsatz das Leben in Niederschönhausen und Blankenfelde maßgeblich mitgestalten.

08.05.2021 | Allgemein

Blumenkränze zum 8. Mai

 

In stillem Gedenken haben wir zusammen mit Vertretern von Staaten der ehemaligen Sowjetunion, mit Vertretern des Bezirksamtes Pankow, vielen Sozialdemokraten und Bürgern einen Ehrenkranz am Sowjetischen Ehrenmal in der Schönholzer Heide abgelegt.

18.06.2020 | Allgemein

Digitale Vorstellung der Kandidierenden für den SPD-Kreisvorsitz

 

Einladung zur digitale Abteilungsversammlung am 23. Juni 2020

Die Abteilungen der SPD im nördlichen Pankow möchten die Möglichkeit bieten, die beiden Kandidaten-Duos für den Kreisvorsitz– Birte Darkow & Dennis Buchner sowie Rolf Henning & Rona Tietje, die ihre Bewerbung im Frühjahr angekündigt hatten, vorab kennenzulernen. Weitere Informationen im Kalendereintrag.

29.04.2020 | Allgemein

Tag der Arbeit

 

Der 1. Mai ist ein wichtiger Tag in der Geschichte der Arbeitnehmer*innen und Sozialdemokrat*innen. Seit dem 19. Jahrhundert steht der dieser Tag für den Kampf für Arbeitnehmer*innenrechte, für Solidarität und für Zusammenhalt.

So wie vor genau 130 Jahren am 1. Mai 1890 erstmalig über eine Million Menschen weltweit auf die Straßen gingen für den Kampf um den Acht-Stunden-Tag, so steht der kommende 1. Mai für den Kampf um sichere Arbeitsplätze und guten Lohn für gute Arbeit.

20.03.2020 | Allgemein

Zusammenhalt in Krisenzeiten

 

Gemeinsam und mit kühlem Kopf durch die Corona-Krise

Die aktuelle Corona-Krise, mit ihren spürbaren Einschränkungen des alltäglichen Lebens, hat uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig Solidarität und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft sind. Für viele Menschen, die einer Risikogruppe angehören oder durch die Corona-Pandemie unter Druck geraten, bedeuten die Maßnahmen zur Eindämmung der Virusverbreitung große Herausforderungen.

Darum rufen wir euch dazu auf, solidarisch zu sein und euren Mitmenschen beizustehen!

Wir und Social Media

Wir, Berlin und Europa

SPD im Bezirk:
SPD Pankow
Im Abgeordnetenhaus:

Torsten Hofer
Torsten Schneider
Im Bundestag:

Klaus Mindrup
Im Europaparlament:

Gaby Bischoff

Wir und unsere Nachbarn

 

Wir und du