Vorstand

Torsten Hofer

Abteilungsvorsitzender

 

„Ich bin in der SPD, weil sie ein stabiler Anker für unsere Demokratie ist. Sie kämpft gegen den Faschismus. Sie ist durchsetzungsstark und überall vor Ort aktiv. Sie bringt unser Land voran.“

 

Mechthild Schomann

Stellvertretende Abteilungsvorsitzende und Mitgliederbeauftragte

 
"Ich bin in der SPD, weil ich als Arbeiterkind von meinem Vater früh gelernt habe, allen Menschen offen und zugewandt gegenüberzutreten. Und Willy Brandt begleitete mich schon während meines Studiums; sein Leben und seine Visionen waren später dann der Grund Mitglied unserer Partei zu werden."
 
 

Roman Kühn

Stellvertretender Abteilungsvorsitzender

 

"Ich bin in die SPD weil die Sozialdemokratie eine Gemeinschaft ist, die für Gerechtigkeit einsteht, die sich für die Schwächsten einsetzt und die für die Arbeiterinnen und Arbeiter, die Bürgerinnen und Bürger da ist. Es ist eine Bewegung, die tiefer geht und breiter ist als nur der politische Arm, diese Bewegung zu stärken, das mein Ziel."

 

Lara Wendt

Schriftführerin

 

"Ich bin in der SPD, weil ich es als persönliche Verantwortung und Aufgabe sehe, täglich für eine gerechte, soziale, freiheitliche und demokratische Grundordnung einzutreten und die Werte unserer Gesellschaft zu verteidigen und zu schützen."

 

Alexander Schmidt

Kassierer

 

"Ich bin in der SPD, weil mir die interessante ehrenamtliche Basisarbeit und zahlreichen freundschaftlichen Verbindungen in unserer Abteilung sehr ans Herz gewachsen sind. Wenn nicht Bürgerinnen und Bürger wie Du und ich gemeinsam die Gestaltung unserer Gesellschaft in die Hand nehmen, tun es andere!"

 

Dr. Sandra Strube-Lahmann

Beisitzerin im Abteilungsvorstand

 

„Ich bin in der SPD, weil es gerade in der heutigen Zeit dringend das Bekenntnis und den Einsatz für eine starke Demokratie, eine starke Gemeinschaft, ein solidarisches Miteinander und ein Verständnis auf Augenhöhe miteinander braucht. Dafür möchte ich mich einsetzen.“

 

Tobias Hüchtemann


Copyright: Simone M. Neumann

Beisitzer im Abteilungsvorstand

 

"Ich bin in der SPD, weil ich mit den sozialdemokratischen Ideen und Wegen für die Menschen im Kiez und überall eine Verbesserung erreichen will und weil ich mich mit Menschen im Dialog weiter entwickeln möchte."

 

Oliver Görs

Beisitzer im Abteilungsvorstand

 

Michael J. Wewerka

Beisitzer im Abteilungsvorstand

 

Jonas Richter

Beisitzer im Abteilungsvorstand

 

Stefan Lode

Beisitzer im Abteilungsvorstand

 

Alfred Gilka-Bötzow

Seniorenbeisitzer

 

Reinhard Jungmann

Revisor

 

Detlef Rein

Revisor

 

Wolfgang Lubig

Revisor

 

Wir und Social Media

Wir, Berlin und Europa

SPD im Bezirk:
SPD Pankow
In der Bezirksverordnetenversammlung:

SPD-Fraktion in der BVV Pankow
Im Abgeordnetenhaus:

Torsten Schneider (Betreuungsabgeordneter)
Im Bundestag:
Annika Klose
Im Europaparlament:

Gaby Bischoff

Wir und unsere Nachbarn

 

Wir und du