…im Abgeordnetenhaus von Berlin

Unsere Arbeit für die Stadt

SPD-Fraktion im AGH

Die SPD stellt mit 38 Mandaten die stärkste Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus (AGH). Das Abgeordnetenhaus ist das Landesparlament von Berlin. Seine Abgeordneten beschließen die Gesetze des Landes Berlin, stimmen über Anträge ab, stellen Anfragen, wählen den Regierenden Bürgermeister oder die Regierende Bürgermeisterin und kontrollieren den Senat.

Die Abgeordneten der SPD-Fraktion arbeiten täglich für die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt. Neben den großen Fragestellungen (z.B. Wirtschafts- und Finanzpolitik, Bildung, Innere Sicherheit, Umwelt- und Klimapolitik) stehen insbesondere auch regionale Themen im Fokus der Arbeit der Abgeordneten.

Über ihre Arbeit informiert die SPD-Fraktion unter www.spdfraktion-berlin.de.

AGH für Wahlkreis 2

Abteilung Niederschönhausen Blankenfelde im Berliner Abgeordnetenhaus

Seit Oktober 2016 ist Torsten Hofer, unser Genosse aus der SPD-Abteilung Niederschönhausen-Blankenfelde, Ihr direkt gewählter Pankower Abgeordneter im Berliner Landesparlament. Torsten hat den Wahlkreis 2 direkt gewonnen. Unser Wahlkreis besteht aus den Ortsteilen Blankenfelde, Rosenthal, Wilhelmsruh, großen Teilen von Niederschönhausen und einem Teil von Französisch Buchholz. Unser SPD-Abteilungsgebiet liegt im Wahlkreis 2 des Bezirks Pankow.

Torsten ist Sprecher für Haushaltskontrolle der SPD-Fraktion und gehört den folgenden fünf Ausschüssen des Parlaments an:

• Hauptausschuss
  • Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Betriebe
  • Unterausschuss Haushaltskontrolle (Sprecher)
  • Unterausschuss Vermögensverwaltung (Stellv. Vorsitzender)
  • Unterausschuss Beteiligungsmanagement und -controlling

Über seine Arbeit im AGH berichtet Torsten unter www.torsten-hofer.de.

Torsten freut sich über eure Fragen und Anregungen direkt per E-Mail an kontakt@torsten-hofer.de.

Wir und Facebook

Torsten Hofer