30.05.2013 in Frauen

Gleichstellung von Frauen und Männern - jetzt!

 
Gleichberechtigt, modern und jung: Das ist die neue Generation in der SPD!

Die SPD-Abteilung 01 Niederschönhausen-Blankenfelde setzt sich für die Gleichstellung von Frauen und Männern - auch in unserer eigenen Partei! - ein.

Auf ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung am 28. Mai 2013 hat die SPD-Abteilung mehrheitlich beschlossen, dass das von der Arbeitsgemeinschaft Gleichstellung (AG Gleichstellung) vorgelegte Arbeitsprogramm für die Jahre 2013 bis 2015 vom Kreisvorstand in Kraft gesetzt und umgesetzt werden soll.

19.04.2012 in Frauen

Wir gratulieren Christine Bergmann

 
Dr. Christine Bergmann und Alex Lubawinski

Die SPD-Abteilung 01 Niederschönhausen-Blankenfelde gratuliert Dr. Christine Bergmann zur Auszeichnung mit der Louise-Schroeder-Medaille.

Die Louise-Schroeder-Medaille wurde Christine Bergmann am 17. April 2012 durch den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit im Roten Rathaus überreicht.

Christine Bergmann erhielt die Auszeichnung für ihre Verdienste um die Herstellung der Einheit Berlins in der Wendezeit.

Die ehemalige Bundesfamilienministerin ist Mitglied unserer Abteilung. Sie war vor ihrem Eintritt ins Bundeskabinett unter Gerhard Schröder langjährige Senatorin für Arbeit, Berufliche Bildung und Frauen in Berlin. Deshalb freuen wir uns ganz besonders für unsere prominente Pankower Genossin.