Am Samstag hat die SPD Pankow ihre Kandidierenden für die Berliner Wahlen am 26. September im Rahmen einer Kreisdelegiertenversammlung (KDV) gewählt. Die KDV fand aus Gründen des Infektionsschutzes hybrid statt. Die Vorstellung der Kandidierenden und die Aussprache begann morgens in einem Onlineformat. Nach einer kurzen Unterbrechung kamen anschließend ab 14.00 Uhr bis in den frühen Abend über mehrere Stunden verteilt die Delegierten kurz in den gut belüfteten Saal der Bezirksverordnetenversammlung Pankow, um per Urnenwahl die Kandidierenden auf der Liste zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow, der Bezirksliste zu den Abgeordnetenhauswahlen sowie in den neun Pankower Wahlkreisen zum Abgeordnetenhaus aufzustellen.
Im Bezirk stark für den Pankower Norden
Die Liste zu den Wahlen zur BVV wird von der amtierenden Stadträtin und Pankower SPD-Co-Vorsitzenden Rona Tietje auf Platz 1 und dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion in der aktuellen BVV Pankow, Roland Schröder, auf Platz 2 angeführt. Wir freuen uns, dass auch die Abteilung Niederschönhausen-Blankenfelde mit Katja Ahrens auf Platz 3, Tobias Hüchtemann auf Platz 26 und Katja Schröder auf Platz 37 stark vertreten ist. Das gibt uns Energie für die Arbeit im Pankower Norden.
Gute Aussichten fürs Berliner Abgeordnetenhaus
Die Liste zu den Abgeordnetenhauswahlen wird vom Pankower Abgeordneten und Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Torsten Schneider angeführt. Linda Vierecke bekleidet den Platz 2, der Abgeordnete und Pankower SPD-Co-Vorsitzende Dennis Buchner folgt auf Platz 3. Torsten Hofer, unser Abgeordneter im Abgeordnetenhaus von Berlin und Mitglied unserer Abteilung, ist auf Platz 7 der Liste vertreten.
Beide Listen sind mit fähigen und aktiven Genossinnen und Genossen bestens aufgestellt für die Aufgaben der kommenden Legislaturperiode. Nun kann der Wahlkampf starten!