Auftakt der Veranstaltungsreihe „Hast´n Plan? Wir sind janz Ohr!“

Veröffentlicht am 17.10.2020 in Abteilung

Am Sonnabend, die 17. Oktober 2020, haben wir unseren ersten von drei geplanten Bürger*innendialogen „Hast´n Plan? Wir sind janz Ohr!“ in Niederschönhausen durchgeführt. Weiter geht es am Mittwochen, den 28. Oktober 2020 von 16-18 Uhr an gewohnter Stelle.

Ideen sammeln für den Kiez

Wir wollten von den Menschen in Niederschönhausen und Blankenfelde erfahren, wie sie das Leben hier sehen und welche Ideen sie haben. Dazu machten wir uns mit drei Fragen auf:

Was treibt dich um in deinem Kiez?
Was möchtest du gerne ändern?

Wer kann dich dabei unterstützen etwas zu ändern?

Die Antworten und Ideen sammelten wir an unserer mobilen Litfaßsäule. Danke an die tatkräftige Unterstützung unserer Vorstandsmitglieder Tobias, Lara, Mandy, Torsten, Roman, Oliver und Katja.

Bekannte Ideen und einige Neue

Wir haben viele anregende und offene Gespräche mit unterschiedlichen Niederschönhausenerinnen und Niederschönhausenern geführt. Dabei kamen einige Themen auf, die uns als SPD hier vor Ort bereits bekannt waren – wie der Verkehr hier im Kiez – aber auch neue Anregungen, die das Leben der Menschen hier angenehmer machen können.

Es geht weiter

Schon der erste Termin war ein voller Erfolg und… wir machen weiter, um uns für unsere Politik nah an den Menschen gut aufzustellen.

Unsere nächste Veranstaltung der Reihe „Hast´n Plan? Wir sind janz Ohr!“ findet am
Mittwoch, den 28. Oktober 2020
von 16-18 Uhr
wieder an der Hermann-Hesse-Straße/ Ecke Waldstraße statt.

Andere Zeit, andere Menschen? – Wir sind gespannt und freuen uns über viele Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner.

Wir arbeiten für euch!

Torsten Schneider (Betreuungsabgeordneter)