Zweiter Termin der Veranstaltungsreihe „Haste´n Plan? Wir sind janz Ohr!“

Veröffentlicht am 28.10.2020 in Abteilung

Nachdem der erste Termin unseres Bürger:innendialogs „Haste´n Plan? Wir sind janz Ohr!“ am 17. Oktober 2020 ein voller Erfolg war, sind wir am Mittwoch, den 28. Oktober 2020 um 16 Uhr in die nächste Runde gestartet.

Gleicher Ort, andere Zeit – andere Menschen?

An unserem angestammten Platz an der Hermann-Hesse-Straße/Waldstraße bauten wir um 16 Uhr wieder unsere mobile Litfaßsäule auf und fragten die Menschen aus Niederschönhausen und Blankenfelde:

  • Was treibt dich um in deinem Kiez?
  • Was möchtest du gerne ändern?
  • Wer kann dich dabei unterstützen, etwas zu ändern?

Wie erwartet, stießen wir dabei auf neue Menschen, die wir bei unserem ersten Termin nicht erreicht haben. Sogar ein prominenter Besuch war dabei. Danke an Angelika, Oliver und Katja, die diesmal dabei waren. 

Wieder wichtige Impulse für Niederschönhausen und Blankenfelde

Vor allem Menschen, die auf dem Heimweg von der Arbeit noch schnell ihr kleinen Kinder aus der Kita abgeholt haben, konnten wir diesmal erreichen. In den Themen, die sie uns mitgegeben haben, steckt vor allem der Wunsch nach Aufwertung des Niederschönhausener Zentrums –  für einen lebenswerten Kiez.

Dritter Termin wird verschoben

Eigentlich hatten wir im November eine dritte Runde von „Haste´n Plan? Wir sind janz Ohr!“ geplant. Angesichts der Pandemieentwicklung wollen und müssen wir uns aber auch verantwortlich zeigen. Darum haben wir gemeinsam beschlossen, unseren dritten Termin in die Zeit nach dem Lockdown Light zu verschieben. Den genauen Termin und auch den Ort geben wir bekannt, sobald es möglich ist. Wir freuen uns, wenn es soweit ist!

 

 

 

 

Wir und Social Media

Wir, Berlin und Europa

SPD im Bezirk:
SPD Pankow
Im Abgeordnetenhaus:

Torsten Hofer
Torsten Schneider
Im Bundestag:

Klaus Mindrup
Im Europaparlament:

Gaby Bischoff

Wir und unsere Nachbarn

 

Wir und du