Gedenktafel am Straßenbahnbetriebshof Niederschönhausen

Veröffentlicht am 03.11.2020 in Abteilung

Am Dienstag, dem 3. November 2020, wurde auf dem Straßenbahn-Betriebsbahnhof in Niederschönhausen die Einweihung einer Gedenk - und Informationstafel zur Geschichte des Straßenbahnbetriebshofs Niederschönhausen statt.

Die Veranstaltung wurde von Bezirksbürgermeister Sören Benn, dem Betriebsleiter Straßenbahn der BVG Rico Gast und Reinhard Demps vom Freundeskreis der Chronik Pankow mit einigen Redebeiträgen feierlich begleitet.

Aus unserer Abteilung haben Helmut Hampel, Klaus und Angelika Stroh-Purwin und Mechthild Schomann an der Veranstaltung teilgenommen.

Mit Geschichte dieses Ortes und auch seiner Weiterentwicklung für Niederschönhausen und Blankenfelde beschäftigen wir uns auch in unserer politischen Arbeit hier im Kiez. Es gibt zahlreiche Beispiele in unserer Stadt, an denen sich zeigt, welche Potentiale für die Entwicklung von Kiezen in solchen Hallen stecken.

 

 

Wir und Social Media

Wir, Berlin und Europa

SPD im Bezirk:
SPD Pankow
In der Bezirksverordnetenversammlung:

SPD-Fraktion in der BVV Pankow
Im Abgeordnetenhaus:

Torsten Schneider (Betreuungsabgeordneter)
Im Bundestag:
Annika Klose
Im Europaparlament:

Gaby Bischoff

Wir und unsere Nachbarn

 

Wir und du