Absage der Abteilungsversammlung & Aufruf zur Solidarität

Veröffentlicht am 15.03.2020 in Abteilung

Absage unserer Abteilungsversammlung am 24. März 2020

Um unserer gemeinsamen Verantwortung gerecht zu werden, Euch, Eure Familien, Angehörigen und Freund*innen zu schützen und die Verbreitung des Corona-Virus zu verzögern, haben wir uns entschieden, der Parteispitze zu folgen und auch unsere Abteilungsversammlung am 24.März 2020 abzusagen.

Aufruf zur Solidarität

In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist es uns wichtig für einander da zu sein und zu unterstützen wo wir können.

Liebe Genossinnen und Genossen,

der SPD-Landesverband hat am 13. März 2020 beschlossen, aufgrund der Corona-Situation die Parteiarbeit ruhen zu lassen und hat bis auf Weiteres sämtliche Veranstaltungen und Sitzungen abgesagt. Auch die für drei für den 18., 22. Und 23. März anberaumten Mitgliederversammlungen zur Vorstellung der Kandidierenden für den Kreisvorstand sowie die Kreisdelegiertenversammlung am 28.03.2020 finden nicht statt.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass wir auch die Abteilungsversammlung im April nicht werden durchführen können. Wir werden uns diesbezüglich rechtzeitig bei Euch melden!

Für einander da sein!

Gerade in schwierigen Zeiten ist unser aller Solidarität mit gefährdeten, schwächeren oder sonstig unterstützungsbedürftigen Mitmenschen gefragt. Das gilt auch und gerade für unsere älteren oder gesundheitlich eingeschränkten Abteilungsmitglieder. Wir richten daher mit sofortiger Wirkung eine Unterstützungsbörse ein.

Ihr benötigt Hilfe bei Einkäufen, Post- und Botengängen, Besorgungen, Kinderbetreuung, Fahrdienste zum Arzt oder ähnliches? Ihr könnt helfen mit Zeit, Ideen, Herz und Hand? Dann zögert bitte nicht und meldet Euch über das Kontaktformular bei uns.

Lasst uns zusammenstehen!

Es grüßen Euch im Namen des gesamten Vorstandes