Wer die Wahl hat, hat einen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 21.04.2022 in Abteilung

Endlich wieder ein Treffen in Präsenz!

Gut 2 Jahre liegen hinter dem letzten Vorstand – 2 besondere Jahre. Zu Beginn unserer heutigen Wahlsitzung der Abteilung Niederschönhausen-Blankenfelde im Vereinshaus des Bezirksverband Gartenfreunde Pankow e.V. blickten Sarah Neumeyer und Tobias Hüchtemann zurück.

Dank und Verabschiedung

In den vergangenen beiden Jahren viel passiert: Es gab drei Wahlkämpfe parallel mit aktiver Unterstützung auf der Straße und an den Briefkästen. Daneben fanden unter erschwerten Bedingungen erfolgreiche und sichtbare Stolpersteinaktionen sowie zwei Sommerfeste statt. Trotz der Pandemie hatte es sehr viele Aktivitäten und Aktionen der Abteilung Niederschönhausen Blankenfelde gegeben. Das Ergebnis all dieser Arbeit stand ein Wahlergebnis mit dem die Abteilung Niederschönhausen- Blankenfelde zufrieden sein kann, denn auf Abteilungsebene konnten wir unser Wahlergebnis sogar verbessern, das unterstrich Tobias in seinen Einführungsworten auch noch einmal und dankte allen Mitgliedern, die daran mitgearbeitet haben.

Dann verabschiedete die Abteilung unsere liebe Sarah, die umzugsbedingt in Zukunft nicht mehr für ein Amt in der Abteilung zur Verfügung steht. Sarah erzählte von ihrer Arbeit als Vorsitzende in Doppelspitze, obwohl die anders verlief als sie vorhatte. Genau eine Vorstandssitzung gab es in Präsenz bevor der Lockdown kam, erinnerte sie sich. Trotzdem hat der Vorstand sich regelmäßig getroffen und konstruktiv für unser 164 Mitglieder gearbeitet. Für ihr Engagement dankte die Abteilung Sarah von Herzen - da passten die Blumen sogar zum Kleid.

 

Blick nach vorne

Für die Zukunft ist für Tobias eines ganz klar: Es muss wieder mehr Präsenz geben, damit sich die Abteilungsmitglieder wieder mehr sehen. Mitmachen und die Abteilung wieder mehr einbinden – das wird das Ziel für die nächsten beiden Jahre sein. Tobias, der sich heute für zwei weitere Jahre als Abteilungsvorstand zur Wahl stellte, hat sich das fest vorgenommen.

Die Abteilung nahm ihn beim Wort und wählte Tobias zum Vorsitzenden. Als seine beiden stellvertretenden Vorsitzenden wurden Torsten Hofer und Mechthild Schomann. Zu ihrer Unterstützung wurden Roman Kühn, Daniel Möncke, Uwe Vogel, Sandra Strube-Lahmann, Katja Ahrens und Michael Wewerka als Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt. Die Aufgabe als Seniorenbeisitzerin übernimmt zukünftig Ingeborg Linder.

Mit großer Mehrheit wurden Lara Wendt als Schriftführerin und Alexander Schmidt als Kassierer bestätigt.

Wir wünschen allen Gewählten viel Erfolg für Ihre Arbeit und freuen uns auf die kommenden beiden Jahre. Ein besonderer Dank geht an unseren langjährigen Abteilungsvorsitzenden, Alex Lubawinski, für seine Sitzungsleitung.

 

Wir und Social Media

Wir und Termine

Europäische Radtour mit Gaby Bischoff, MdEP
21.05.2022, 10:30 Uhr - 15:30 Uhr

Treffpunkt: Deutsches Technikmuseum (Trebbiner Str. 9, 10963 Berlin)

 Alle Termine

Wir, Berlin und Europa

SPD im Bezirk:
SPD Pankow
In der Bezirksverordnetenversammlung:

SPD-Fraktion in der BVV Pankow
Im Abgeordnetenhaus:

Torsten Hofer
Im Bundestag:
Annika Klose
Im Europaparlament:

Gaby Bischoff

Wir und unsere Nachbarn

 

Wir und du