Pankower Nordabteilungen bereiten sich auf Wahl zum Kreisvorstand vor

Veröffentlicht am 23.06.2020 in Abteilung

Vorstellung der Kandidaten-Teams

Am 23. Juni 2020 fand zum zweiten Mal eine gemeinsame Abteilungsversammlung der Pankower Nordabteilungen Karow-Buch, Niederschönhausen-Blankenfelde, Französisch Buchholz, Blankenburg-Heinersdorf und Wilhelmsruh-Rosenthal statt. Anlass für die gemeinsame Veranstaltung war die Vorstellung der beiden Kandidaten-Teams, die vor den Kreisvorstand kandidieren.

Konstruktive Fragen und ehrliche Antworten

Die digitale Abteilungssitzung Zu Beginn hatten beide Teams je 10 Minuten Zeit, um sich vorzustellen. Den Anfang machten Birte Darkow und Dennis Buchner, die sich im weiteren Verlauf mit Rona Tietje und Rolf Henning abwechselten. Die gemeinsame Veranstaltung war mit über 30 Teilnehmer*innen gut besucht. Das Interesse an den Ideen und der künftigen Arbeitsweise der beiden Teams war groß. Es wurden Fragen zum kommunalpolitischen Programm der beiden Teams, zur innerparteilichen Führung und Beteiligung der Mitglieder gestellt. Ein zentrales Thema war für die Teilnehmer*innen auch die zukünftige Weiterentwicklung der SPD in Richtung der Bürger*innen und die kontroverse Frage nach den Fehlern/ Versäumnissen der letzten Jahre. Alle Kandidaten standen den Fragenden Rede und Antwort und ermöglichten so einen guten Einblick in die jeweiligen Ideen der Teams.

Ein großer Dank geht an Nicolas Drahtschmidt und der Abteilung Karow-Buch für die technische Organisation der Veranstaltung und an die beiden Kandidaten-Teams für die offenen Antworten.

Wir sind wünschen beiden Teams viel Erfolg!