Lubawinski setzt sich durch

Veröffentlicht am 07.12.2011 in Berlin

Der SPD-Politiker Alex Lubawinski hat seine Vorstellungen hinsichtlich der Ausschussbesetzung durchgesetzt.

"Im neuen Abgeordnetenhaus von Berlin engagiere ich mich wunschgemäß in den folgenden Ausschüssen", erklärt Alex Lubawinski:

  • Europa, Bundesangelegenheiten, Medien
  • Kulturelle Angelegenheiten und
  • Sport

Lubawinski weiter:

"Neben meinem Einsatz im für Sport zuständigen SPD-fraktionsinternen Arbeitskreis I bin ich außerdem Stellv. Vorsitzender des Arbeitskreises III 'Kultur, Bund, Europa, Medien'. Darüber freue ich mich sehr. Besonders am Herzen liegt mir die Förderung und Vertiefung der Beziehungen zu unseren osteuropäischen Nachbarn und Freunden. Jetzt geht die Arbeit los!"

Alex Lubawinski hat damit drei zentrale Gestaltungsressorts inne. Kultur Schaffende und Kulturinteressierte sowie Sportvereine und Sportsfreunde finden in ihm einen starken landespolitischen Ansprechpartner.


Weitere Infos: