23.06.2020 | Abteilung

Pankower Nordabteilungen bereiten sich auf Wahl zum Kreisvorstand vor

Vorstellung der Kandidaten-Teams

Am 23. Juni 2020 fand zum zweiten Mal eine gemeinsame Abteilungsversammlung der Pankower Nordabteilungen Karow-Buch, Niederschönhausen-Blankenfelde, Französisch Buchholz, Blankenburg-Heinersdorf und Wilhelmsruh-Rosenthal statt. Anlass für die gemeinsame Veranstaltung war die Vorstellung der beiden Kandidaten-Teams, die vor den Kreisvorstand kandidieren.

22.06.2020 | Abteilung

Ein sozialdemokratisches Herz hat aufgehört zu schlagen…

Mit tiefer Trauer müssen wir mitteilen, dass unser Vorstandsmitglied Andreas Jensen (genannt „Ente“) gestern, am 21.06.2020, verstorben ist.

Andreas hat mit seiner unvergleichlichen Mischung aus sozialdemokratischer Grundhaltung, Menschenfreundlichkeit und Berliner Mutterwitz jede Versammlung belebt und Impulse gesetzt. Als erfahrener Sozialdemokrat aus Reinickendorf kommend, hat er unsere Abteilung von 1990 an mit aufgebaut und ständig konstruktiv begleitet. Er brachte viele Ideen und Erfahrung zur Parteiarbeit und politischem Handeln in die Abteilung und hat wesentlich zur Vernetzung von Sozialdemokrat*innen in ganz Berlin beigetragen. Trotz seiner am Ende schweren Erkrankung hat Andreas immer noch mitgearbeitet und -entschieden. Er war uns immer eine wichtige Stimme, die nun für immer verstummt ist. Andreas wird uns immer im Gedächtnis bleiben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Andreas, wir verneigen uns vor Dir!

18.06.2020 | Allgemein

Digitale Vorstellung der Kandidierenden für den SPD-Kreisvorsitz

Einladung zur digitale Abteilungsversammlung am 23. Juni 2020

Die Abteilungen der SPD im nördlichen Pankow möchten die Möglichkeit bieten, die beiden Kandidaten-Duos für den Kreisvorsitz– Birte Darkow & Dennis Buchner sowie Rolf Henning & Rona Tietje, die ihre Bewerbung im Frühjahr angekündigt hatten, vorab kennenzulernen. Weitere Informationen im Kalendereintrag.

26.05.2020 | Abteilung

Wir haben es wieder getan – zweite digitale Abteilungsversammlung

Bereits Ende April fand die Abteilungsversammlung der Abteilung Niederschönhausen-Blankenfelde erstmalig in digitalem Format statt. Nun haben wir auch unsere Mai-Sitzung digital abgehalten und bleiben – Corona zum Trotz – weiterhin aktiv.

19.05.2020 | Ankündigung

Gemeinsame Abteilungsversammlung der Nordabteilungen

Die SPD-Abteilungen im Pankower Norden laden zu einer gemeinsamen digitalen  Abteilungsversammlung der Abteilungen Französisch-Buchholz und Karow-Buch ein. Das Treffen findet digital über Zoom am Dienstag, den 19. Mai 2020, um 19:00 Uhr statt.

Themenschwerpunkt ist die Verkehrspolitik in Pankow

Als Referent berichtet Roland Schröder (Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Pankower BVV) dazu. In einer wachsenden Stadt müssen auch Verkehrswege mitwachsen. Besonders hier im Norden Pankows ist das lange Zeit nicht passiert, sodass bereits heute die Verkehrssituation auf der Straße und der Schiene hoch angespannt ist. Welche Maßnahmen können wir auf Bezirksebene ergreifen, um die Zukunftsfähigkeit unseres Verkehrsangebots aufrechtzuerhalten? Wie stellen wir uns eine Verkehrswende für Pankow vor? Wie kann die verkehrstechnische Erschließung der geplanten neuen Stadtgebiete gelingen? Diese und andere Fragen sollen diskutiert werden!

Interessierte erhalten die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting der Abteilungen im Pankower Norden über nicolas.drathschmidt@spd-karow-buch.de.

Wir und Facebook

Torsten Hofer