Kronkorken, Scherben und Müll – Einsatz für mehr Aufenthaltsqualität

Veröffentlicht am 29.07.2021 in Abteilung

Am 28. Juli 2021 trafen sich einige unserer Genossinnen morgens um 9 Uhr an der Grünfläche Güllweg Ecke Hermann-Hesse-Straße, um den Platz dort zu reinigen.

Bei verschiedenen Gesprächen und am Rand unserer Infostände, die die Abteilung immer gegenüber vor dem REWE macht, fiel auf, dass der Platz sehr stark verdreckt und voll mit Abfall ist. Um das zu ändern, fand heute zum ersten Mal eine Reinigungsaktion statt.

Insgesamt haben wir drei Müllsäcke voller Abfall, Kronkorken und Zigarettenstummeln eingesammelt - dazu kamen viele Scherben und Glasflaschen.

Wir wollen, dass die Menschen sich in unseren Grünanlagen wohlfühlen und nehmen dafür auch die Müllschippe in die Hand. Wir haben nun einen ersten Anfang gemacht – wir kommen wieder!

 

 

Wir und Social Media

Wir, Berlin und Europa

SPD im Bezirk:
SPD Pankow
In der Bezirksverordnetenversammlung:

SPD-Fraktion in der BVV Pankow
Im Abgeordnetenhaus:

Torsten Schneider (Betreuungsabgeordneter)
Im Bundestag:
Annika Klose
Im Europaparlament:

Gaby Bischoff

Wir und unsere Nachbarn

 

Wir und du